Tür- und Mängelmanagement

Türen benötigen eine regelmässige Überprüfung und Wartung, um die Funktionen (Brandschutz, Fluchtwegtauglichkeit, Zutrittsselektion, Einbruchschutz) jederzeit sicherzustellen.

Eine Tür ist ein sehr komplexes Bauteil mit verschiedenen Komponenten, welche unter die Rubrik Verschleissteile einzuordnen sind (u.a. Schlösser, Bänder, Türschliesser, Schliessbleche, Gummidichtungen, Garnituren usw.).

Mit zunehmender Nutzung der Tür nimmt auch der Verschleiss der besagten Komponenten zu. Dies führt dazu, dass die Tür in Ihrer Funktion beeinträchtigt wird und somit die gesetzlichen Bestimmungen nicht mehr erfüllen kann. Kommt hinzu, dass solche Abnutzungserscheinungen nur sehr schwer erkennbar sind.

Aus diesem Grund empfehlen wir eine regelmässige Prüfung aller Brandschutz- und Fluchtwegtüren, damit die Service- und Reparaturarbeiten an die Handwerker vergeben werden können.

Wir bringen langjähriges und umfangreiches Know-how mit, was Prüfung und Servicedienstleistungen rund um die Türen angeht. Hinter unserem Türservice steht ein ausgeklügeltes und innovatives System, welches ein hohes Mass an Nachhaltigkeit, Transparenz und Sicherheit bietet.

Inspektion/Prüfung

Bei der Tür-Inspektion werden die ausgewählten Türen auf Ihre Tauglichkeit überprüft und alle Mängel mit ergänzenden Fotos rapportiert. Bei einer Inspektion wird nichts geändert oder eingestellt. Sie soll lediglich die Erfassung der Tauglichkeit oder aber der festgestellten Mängel sicherstellen.

01 pruefen

Rapportieren

Prüfungen sowie festgestellte Mängel werden mittels Smartphone direkt und effizient erfasst.

Mittels Identifikations-Etikette im Türfalz kann das System die Tür erkennen und die erfassten Daten korrekt zuweisen. Die Prüf- und Mangeldokumentation (rechtssicher) kann nun an den Auftraggeber weitergeleitet werden. Es wird pro Mangel ein QR-Code generiert. Nach Behebung des jeweiligen Mangels wird der QR-Code vom Handwerker eingelesen und als erledigt abgesendet. Somit sind alle Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten klar geregelt und jederzeit nachvollziehbar.

03 rapportieren

Instandstellen & Servicearbeiten

Aufträge für Reparaturen oder umfangreichere Einstellarbeiten können wahlweise direkt an die Handwerker ihrer Wahl vergeben werden. Optional werden die festgestellten Mängel direkt mit den von ihnen beauftragten Handwerkern koordiniert.

Ausführungsdetails und ergänzende Fotos werden automatisch und manipulationssicher in unserem System gespeichert. Alle Daten sind bei uns gesichert.

04 instandstellen